Wichtige Hinweise

Keine Hinweise vorhanden

   
   

Rundstrecke Kart

Hessische DMV Rundstrecken-Kart Meisterschaft

Jedes hessische DMV Mitglied das im Rahmen des Rhein Main Kart Cup und der KCD90 Hessentrohy startet wird automatisch gewertet. Es wird eine klassenübergreifende Gesamtwertung geben und die besten fünf Fahrer werden zur großen Siegerehrung der DMV Landesgruppe Hessen eingeladen. Dies bedeutet für die aktiven DMV Mitglieder des Rhein Main Kart Cupund der KCD90 Hessentrophy eine extra Wertung in der offiziellen hessischen DMV Meisterschaft, wo die Besten bei der DMV Landesgruppe ausgezeichnet werden.
Mehr Infos findet man unter
www.rheinmainkartcup.de und www.kcd90.de sowie www. DMV-hessen.de

Also wieder ein Grund DMV Mitglied zu werden.

Am 27.07.2014, der erste Teil des Ausflugs der Landesgruppe führte nach Wittgenborn zum Vogelsbergring. Dort traten insgesamt 158 eingeschriebenen Teilnehmer zum ACV Rhein-Main Kart-Cup (RMKC) und dem ACV Baden-Württemberg Kart-Cup (BWKC)an.
 
 
Bilder: Referent Presse Thomas Gierth
 

der 1. Hessischen DMV Kart-Rundstreckenmeisterschaft.

Zum downloaden  

RMKC und BWKC gehen in die heiße Phase.
Die letzten beiden Läufe des Rhein Main- und des Baden Württemberg- Kart -Cup stehen vor der Tür.
In Wittgenborn dürfen die Teilnehmer des RMKC und des Swiss Auto Cups wieder  Ihr Können beweisen. Dort wird es hoch hergehen, da wir zusammen mit der Norddeutschen Kart Challenge die Rennen bestreiten werden.
Die Ausrichtung der Veranstaltung übernimmt das sympathische Team des Chefs der NKC, Thomas Jarzyk mit seiner Truppe vom Pro Speed Club. Wir freuen uns ganz besonders darauf, auch viele Gastfahrer der 2 Wochen später stattfindenden RMC  begrüßen zu dürfen.
Ein Highlight wird am Samstag, den 26.07. das Schrauber Langstreckenrennen sein, welches im Anschluss an das freie Training stattfinden wird.
Wir freuen uns auf regen Zuspruch, den zu einem „Profi“ muss immer mindestens ein Schrauber oder Papa mit an den Start.
Eine Woche später trifft sich der Baden Württemberg Kart Cup in Urloffen.
Die feierlustigen Veranstalter des RMSV Urloffen freuen sich bereits auf Euch und wir werden dort eine recht gemütliche und familiäre Veranstaltung mit viel Zeit erleben.
Sonntag brummt der erste Motor erst um 9.30 Uhr- das bedeutet AUSSCHLAFEN !!!
Drei Wochen danach findet das letzte Rennen des Rhein Main Kart Cup dann in Oppenrod statt und dort werden sich unsere Meister behaupten müssen.
Dort wird es wahrscheinlich einige Showeinlagen mit einem Formel Renault geben, diesen wird die Interserie mit einem Stand präsentieren.
Spannende Rennen liegen vor uns und wir freuen uns, Euch alle wieder zu sehen.

Euer MAW- Team

Zwischenstand

Die ersten Bilder 

Die Wertung und die Meisterschaftsbestimmungen der hessischen DMV Kart Meisterschaft sind online.
In diesem Jahr gibt es das erste Mal eine Hessische DMV Kart Meisterschaft, ausgeschrieben von der DMV Landesgruppe Hessen.
Der Zwischenstand ist aus den ersten drei Rennen und verspricht noch viel Spannung.
Am 22.07.2012 geht es in Wittgenborn in die vierte Runde und dann wird sich zeigen wer das Zeug zum ersten hessischen DMV Kart Meister hat.
Sollte sich ein hessisches DMV Mitglied das im RMKC aktiv fährt nicht in der Ergebnisliste wiederfinden. Bitte kurze Mail unter michaweichert("at")aol.com an den Kartreferenten. 
download Rahmenausschreibung
   
   

Förderer der Landesgruppe