4. Veteranen- u. Schrauber-Treff

Wann: am Sonntag, 9. April 2017, ab 10:00 Uhr,

Wo: am Clubheim an der Grasbahn in Klein-Krotzenburg

Machen Sie schon die Anfahrt zum Erlebnis und eröffnen Sie die Saison per Achse mit dem eigenen Oldtimer. Natürlich sind auch Youngtimer, Traktoren, Fahrräder etc. willkommen.
 
Wir möchten ganz besonders auch unsere Mitglieder ermuntern, ihre eigenen besonderen Fahrzeuge, an denen sie schon liebevoll geschraubt haben, im Rahmen der Fahrzeugpräsentation einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.
Dabei spielt das Alter oder die Fahrzeugart gar keine Rolle, denn es ist die (Schrauber-) Technik, die  begeistert. Auf diese Weise werden auch 65 Jahre Vereinsgeschichte wieder lebendig.
 
Für Unterhaltung und gute Laune ist wieder bestens gesorgt:
In gemütlicher Runde bietet sich Gelegenheit für zahlreiche Benzingespräche. Das Mittagessen kommt vom Grill, es wird auch wieder Kaffee und Kuchen angeboten. Beim Oldie-Quiz werden knifflige Fragen zum historischen Allgemeinwissen rund um das Kraftfahrwesen gestellt. Eine Zeitreise können die Sportfreunde im Clubheim bei der Betrachtung historischer Motorsportfilme antreten.
 
Ein weiteres Highlight für Teilnehmer und Besucher ist die Gleichmäßigkeitsprüfung auf der Grasbahn, bei der die Teilnehmer bei niedriger Durchschnittsgeschwindigkeit eine Runde auf unserer historischen Grasbahn aus der Perspektive des „Rennfahrers“ und die Zuschauer die attraktiven Fahrzeuge in Aktion erleben können.
 
Für unsere Gäste gibt es dieses Mal einen weiteren sportlichen Höhepunkt zu bestaunen: Auf unserem angrenzenden
Übungsgelände findet am Samstag und Sonntag der 1. und 2. Lauf 2017 zum DMV Gespann-Trial Championat sowie zur DMV Speedtrial Challenge statt.
 
Geben Sie diesen Veranstaltungshinweis gerne auch an Freunde und Bekannte weiter, denn es wird eine Vielzahl interessanter Fahrzeuge zu sehen geben.
 

Downloads: