Neues Highlight beim RMSV Biebesheim e.V. im DMV

Der RMSV beteiligt sich mit dieser Veranstaltung am DMV Mofa Cup, ein Rennen nur für Mofa’s in drei Klassen. Teilnehmen kann jeder Erwachsene oder Jugendliche ab 15 Jahren. Die drei Klassen des DMV-Mofacups umfassen  5 Läufe in 2017. Davon finden mit dem RMSV Biebesheim e.V. im DMV vier Läufe in Hessen statt und ein Lauf in NRW. 
Die  Klassen Standart , Tuning und Prototypen werden mit Verbrennungsmotoren mit max. 50ccm gefahren,  zusätzlich startet ein Elektrobike der Hochschule Aschaffenburg in der neuen Klasse E.
{gallery}/biebesheim_mofa_cup_2017{/gallery}
Die Strecke des RMSV Biebesheim stellt an Mensch und Maschine besondere Ansprüche, denn gefahren wird auf einer Motocross Trainingsstrecke und nicht wie sonst  fast ausschließlich auf ebenem Boden in Grasbahnarenen oder bereitgestellten Äckern. In Biebesheim wird nicht nur die Gashand  sondern auch Taktik gefragt sein und wer startet wird wichtige Punkte einstreichen um am Ende der Saison im DMV Cup vorne mitzufahren. Wer hat den besten Ross Brown ? 
Gestartet wird in vier Abschnitten jeweils im Le Mans Start.

Die Abschnitte des Rennens sind:

  • 1. Halbmarathon: 60 Minuten
  • 2. Sprint: 20 Min.
  • 3. Rennen: 40 Min.
  • 4. Marathon: 120 Min. 
Die Startaufstellung zum  Abschnitt  Halbmarathon erfolgt nach dem Ergebnis  aus dem Zeittraining.  Der RMSV hat sich vorbereitet für Zuschauer wird kühles Bier vorhanden sein  und die Rennwurscht  auf dem Grill ihre Runden drehen. Alkoholfreies selbstverständlich. Für die Teams und Gaste ist außerdem  eine Jack Daniels Night  anstatt der AfterRace Party geplant. Auch der Streckensprecher trägt einen berühmten Namen, Kai Ebel der Mofa-szene  wie Bernd Hock bezeichnet wird.  An diesem Tag können Väter ihren Kindern die  Jugendzeit  zeigen, wie sie damals ihre Mofas gerne getunt hätten.
 
Der RMSV Biebesheim würde sich  freuen wenn er viele Gäste aus der Region begrüssen kann auch können noch Startplätze belegt werden.