Bahnsport Hessenmeister in Kefenrod geehrt

 

Am 13.11.2021 wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Hessen in der Gaststätte „Zum Schiller“ in Kefenrod die besten Fahrer geehrt.

Der Referent Bahnsport der LG Hessen, Mike Hilß vom MSC Kefenrod e.V. im DMV, durfte hier zusammen mit dem Landesvorsitzenden Jürgen Schmitt die Ehrungen vornehmen.

Pandemiebedingt erreichten leider nicht viele Fahrer die Mindestanzahl von 3 Veranstaltungen in der Saison 2021, um an der „wiederbelebten“ hessischen Bahnsport-Meisterschaft teilzunehmen.

Den Anfang machten die Jugendlichen aus der Klasse „Junioren A“ und „Junioren B“

Hier konnten Tim Widera (Platz 1) und Tim Elias Arnold (Platz 2) vom MSC Diedenbergen e.V. im DMV die Pokale entgegennehmen.

Tajo-Nicolas Groh, der Erstplatzierte der „Junioren A“ ebenso vom MSC Diedenberg, bekam seinen Pokal per Post, da er an der Ehrung nicht teilnehmen konnte.

In der Klasse „Speedway“ erreichte Thomas Flemming vom MSC Nidda e.V. im DMV einen hervorragenden 1. Platz.

Er konnte in den Wettbewerben des „Speedway Nationals Cup“ wertvolle Punkte sammeln.

Die Klasse „Langbahn“ gewann John Pedersen (Dänemark) MSC Nidda e.V. im DMV, vor seinem Clubkollegen Peter Reitzel und Jörg Schneider (DMV Landesgruppe Hessen).

Vierter wurde Wolfgang Henselak (MSC Diedenbergen e.V.im DMV).

Diese Klasse wurde von den Teilhehmern des DMV-Oldie SuperCup dominiert.

Auch die Klassen „Quad-Shorttrack“ und „Speedkart“ gehören mittlerweile zum Bereich Bahnsport.

Hier konnten Felix Schulze vom AMCC Heringen e.V. im DMV (1. Platz) und Joachim Römer vom MSC Neuenhasslau e.V. im DMV (2. Platz) in der Klasse „Quad-Shorttrack“ geehrt werden.

Der Meister der Klasse „Speedkart“, Axel Pörschke vom AMCC Heringen e.V. im DMV, fehlte entschuldigt und bekommt seinen verdienten Pokal in der Saison 2022 noch nachgereicht.

Für die Saison 2022 wurde die Ausschreibung zur hessischen Bahnsportmeisterschaft redaktionell überarbeitet und ist auf der Homepage der Landesgruppe Hessen einsehbar. Berechtigte Fahrer finden dort auch die Liste für die Erfolgsmeldungen 2022.

Mit der DMV White Tiger Academy laufen auch Gespräche für Schnupper-/ Trainingstage mit Schwerpunkt Jugend in Diedenbergen.

Gerne gibt der Referent Bahnsport der LG Hessen auch Infos bzw. beantwortet Fragen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.dmv-Hessen.de

Text: Mike Hilß (Referent Bahnsport, DMV LG Hessen)
Bilder 1-4: Thomas Schiffner
Bild 5: Groh privat
Bild 1: v.l.  Tim Widera, Tim Elias Arnold, Mike Hilß
Bild 2: v.l. Thomas Flemming, Mike Hilß
Bild 3: v.l. Peter Reitzel, Wolfgang Henselak, John Pedersen, Mike Hilß
Bild 4: v.l. Joachim Römer, Felix Schulze, Mike HilßBild 5: Tajo-Nicolas Groh